Be Poet Atelier und Aktionsraum


Das Bepoet Atelier ist nicht mehr in der Basis Elbestr., sondern in größeren Räumlichkeiten in denen auch Lesungen, Performance und Ausstellungen stattfinden.

Der neue Name ist Be Poet Aktionsraum. Oder auch Be Poet Offspace.
Aber die Räumlichkeiten sind auch das Atelier von Michael Bloeck

Zu erreichen ist es von der Galluswarte Frankfurt Ausgang hinten mit dem Bus 52 zur Schnaidhainerstr. oder die Idsteinerstr. langlaufen. Alternativ mit der Straßenbahn 11 Haltestelle Rebstöcker Weg, diese Hochlaufen zur Idsteinerstr. dann links. Mit dem Bus 34 Richtung Mönchhofstr. bis Parkhaus Messe Europaallee langlaufen 1. rechts dann links in die Idsteinerstr. Es gibt viele kostenlose Parkplätze.
Die Räume ebenerdig mit Rollstuhl befahrbar. Bei mir ist die Toilette im Keller, aber 40 Meter weiter im Mehrgenerationenhaus sind Behindertengerechte Toiletten von 9.00 -18.00. Mo-Fr da Famielienrestaurant Rollstuhgerecht, vegan und günstig.

Die Anschrift ist Langenhainerstr. 26 Ecke Idsteinerstr. 60326 Frankfurt Main Gallus.
Infos bepoet2@aol.com oder Telefonisch 0157/58522939

Es ist Teil verschiedener Atelierlädenen in der neuen Hellerhofsiedlung. Eine Denkmalgeschützte Siedlungen aus den 20ern, die im Rahmen des Neuen Bauens errichtet wurde.
In der Nähe ist das neue Europaviertel, mit dem Europagarten und das Rebstockgelände.
Dort ist eine neue Rue de Artist entstanden. Die Hellerhofateliers, die sich als Gemeinschaft WEST Ateliers nennen, haben fast alle Schaufenster, so das sich auch so ein Besuch lohnt. Sie sind eine unabhängige Alternative zum Atelier Frankfurt mit dem Reiz des Individualismus.

Termine werden hier auf der Seite bekanntgegeben.
Neben der Schaufenstergalerie sind die Öffnungszeiten während der Ausstellungen Freitags und Samstags von 16.00 bis 19.00. Ansonsten Termin vereinbaren oder einfach vorbeischauen, ich bin oft da und in den Schaufenstern ist immer was zu sehen.


Ausgezeichnet durch „kulturMut“
– der Crowdfunding-Initiative von Aventis Foundation und Kulturfonds Frankfurt Rhein Main