Categories
Alles

Verdade Brasil

VERDADE BRAZIL

Eine gemeinschaftliche Ausstellung zur anderen Wahrheit Brasiliens.

Vernissage:
Samstag, 23.August 19.00 Uhr

Amalia Barboza, João Machado, Claudia Medeiros, Michael Bloeck, Billa Burger, Sabine Rollnik, Kerstin Lichtblau, Vladimir Combre de sena

Be Poet – Aktionsraum und Büro für unvollendete Projekte
West Ateliers
Langenhainerstr. 25 und 26, Frankfurt- Gallus.

Öffnungszeiten und Wegbeschreibung:
bepoet.de

Amalia Barboza
präsentiert bei Be Poet und im Raum für unvollendete Projekte einen Teil ihrer Brasilien-Exedition, die sie mit Unterstützung eines Reisestipendiums der hessischen Kulturstiftung in diesem Jahr durchführen konnte. Im Raum für unvollendete Projekte wird es auch eine Installation zu der Vitrine der „Galerie das Artes“ in São Paulo geben, ein  Projekt von der brasilianischen Künstlerin Claudia Medeiros. 
 
João Machado
Autodidakt und Fotograf seit 20 Jahren. Er wurde in Xique-Xique, Bahia, Nordost Brasiliens geboren. In seinen Bildern, die sich der Dokumentarfotografie annähern, hat das Licht und die Identität der Menschen aus dem nordöstlichen Brasilien eine entscheidende Bedeutung.
João Machado Autor von: Olaria (Töpferei) 2005 und Alegria e Fertilidade (Freude und Fruchtbarkeit) 2013.

Michael Bloeck, Be Poet
( Interdisziplinäre Poesie) zeigt Fotografie aus der Reihe brasilianische Orte in Deutschland, die im Rahmen der letzten Buchmesse 2013 ausgestellt wurden.

Billa Burger
Absolventin der Städelschule zeigt ein großes Werk (Malerei mit Siebdruck auf Holz), das sich mit der Architektur und den Menschen in Brasilien kritisch auseinandersetzt.

Sabine Rollnik
Künstlerin, Berlin. (HfG Offenbach, Kunsthochschule Weissensee, Kunsthochschule Kassel)
Zeichnung und Collage.

Kerstin Lichtblau
Malerin und Siebdruckerin, Frankfurt. (Städelschule)
Zeichnung und Collage.

Vladimir Combre de Sena
Künstler, Designer, Kulturmanager
Video