Categories
Alles

Luminale

cityezbblick
Am Sa den 31.3. und So 1.4. findet in Hanau im Congress Park Hanau Schlossplatz 1 10.00-18.00 Uhr vom BUND ,
www.umweltzentrum-hanau.de
eine Kleider und Handytauschbörse statt.
Eine gute Gelegenheit für einen Ausflug um im Schloßpark Wilhelmsbad herum zu wandeln, oder auf der Kinzig ein Ruderboot zu mieten. Kulinarisch und auch so authentisch ist immer noch der Spanier vor der Kinzigbrücke, und im Brückenkopf, der alten Szenekneipe, organisiert demnächst. H:J: Lehnhard seine Lesebühne.
Frankfurt dagegen erwartet einen neuen Oberbürgermeister, ob dieser leuchtet, bleibt abzu warten. Dafür gibt es ja die
LUMINALE
die Biennale der Lichtkultur, parrallel zur Light+building, des is die Lichtmess.
Alles vom 15. – 20. April und abends versteht sich.
Besonders empfehlen kann ich fading x-ray movie prints.
Besiebdruckte Röntgenfolien von Mang-Hsuan Wu, Brandstifter und Lichtblau in der Elbestr. 10 HH.
Auch nett sind die Umherwanderungen von www.friedrosenstock.com mit der Heiligenscheinneonröhre an dunklen Orten Frankfurts.
Das umfangreiche Programmheft liegt die Tage überall aus oder ist auf der Internetseite ersichtlich.

Ansonsten Frühling.

Vom Eise befreit sind Bäche und Flüsse.
Vom Gelde befreit sind Konto und Börse.
Mir bleiben Licht, Liebe und deine Küsse,
und singende Vögel, Freude, ich hör sie.

…und ist der Reim auch heute schlecht,
die Sonne scheint und das ist echt!
Be Poet