Art und Ort


Im Sommer letzten Jahres fand das Projekt XQM statt. Viele Künstler konnten die Zwischenräume der Frankfurter Innenstadt für ihre Aktionen benutzen. Ich selber habe einige qm markiert. Die Zusammenstellung aller Aktionen findet jetzt am
Freitag den 20. Januar ab 19.30 im Römer 9 statt.
Römer 9 ist die ev. Stadtakademie für Kultur und liegt zwischen Römer und eisernen Steg eben auf dem Römerberg 9.
Es wartet eine geballte Ladung Fotos und Filmdokumentation, von Künstlern der Basis Frankfurt und der HfG Offenbach, auf Bewunderung.

Am Freitag darauf,
am 27.1. ab 17.00 Uhr findet im kleinen Zentrum also am Gerhardt Hauptmannring in der Nordweststadt, die Eröffnungsfeier des Kultur und mehr – Ladens des
www.kulturnetz-Frankfurt.de ihren Anfang bis in den späten Abend.
Interesierte sind herzlichst eingeladen.
Reden, Projektvorstellungen, Lesungen, Lifemusik und ein riesiges Buffett leiten die Aktivitäten dort ein. Mehr Infos unter dem Kulturnetz-Frankfurt.
Das kleine Zentrum hat sich übrigens zu einem Multikulturellen Ort mit etlichen Vereinen entwickelt .
Das große Zentrum ist übrigens das Einkaufszentrum Nordwest.
Persönlich kann sich jede/r auch die Frage nach dem eigenem Zentrum, dem großen und dem kleinen stellen, und was ist mein Vorort.

Im Rahmen vom rauschhaus.wordpress.com findet eine Gemeinschaftsausstellung zum Thema
Kunstrauschen in Wetzlar in der Langgasse statt.
Eröffnung 3.2. dann den ganzen Samstag 4.2. mit Musik und Aktionen.
Die Beteidigung von mir heißt Landrausch und ist eine Collage der Zeitschrift Landlust.

Die erste poetische Stadtteilführung Rödelheim dieses Jahres, beginnt um
15.00 Treff vor dem S-Bahnhof Rödelheim
am Sonntag den 29. Januar.
Gegen Spende.

So trotzt den Stürmen der Welt und des Lebens,
auch ohne Sonne, lebst du nicht vergebens.

0 Kommentare zu “Art und Ort”


  1. Keine Kommentare

Kommentar schreiben






Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: