Artist in Residenz ARTLab Brohltal Burg-Brohl Eifel

Eigentlich sollte ich letztes Jahr als Gastkünstler ein Siebdruckprojekt mit der Bevölkerung von Burg-Brohl in der Eifel durchführen. Corona bedingt wurde es verschoben und war auch nur verändert möglich. Jetzt gibt es eine Siebdruckplakat Aktion mit dem Titel „Waswieweiterwohin?“ Ein Siebdruck eines markanten und zentralen Hauses mit vielen Wegweisern und Schilder wurde dazu ausgewählt. Die Eintragungen der Schilder sind freigelassen. Es geht hier nicht mehr nach Köln oder zum Stadion. Sie sollen von den Akteuren selber ausgefüllt werden. Mit Zielen, Wünschen und Wege. Dann soll das Plakat öffentlich zum Beispiel in einem Fenster hängen. Die Ergebnisse werden auf der Facebook Seite veröffentlicht. Noch gibt es die Möglichkeit seine Ziele festzulegen. Doch was bringt die Zukunft, wo geht es hin? Was kommt auf jede, jeden Einzelnen noch zu? Wohin führt das alles? Bundestagswahlen, Corona, Klima Katastrophe, Gesundheit, wirtschaftliche und politische Entwicklung, Schicksal und Hoffnung. Das Leben geht weiter! Der Weg ist das Ziel! Im Zweifel, liegt die Eifel! Außer diesem Projekt folgen weitere und viele Recherchen in der Vulkan Eifel. Der Vulkan kann morgen losgehen oder erst in ein paar Tausend Jahren. Ich hoffe doch darauf das ich dies nicht mehr erlebe.
Infos www.kunstpavillonburgbrohl.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.