Categories
Alles

Aktionen und Lesungen

Freitag der 14.11. 20.30 Jazzpoetryslam Frankfurt Fachhochschule Niebelungenplatz Frankfurt.

Die legendäre Jazzband kommt wieder und die müßen auch drei neue Gedichte von mir vertonen. Die Slamerherausforderung mit Jazz und Poesie.

Dienstag der 18.11. 20.00 WortundKlangBildstelle die Lesebühne im Bett vom www.Kulturnetz-Frankfurt.de alles im Bett, Klappergasse 16. www.Bett-club.de                                                                Thema : Die Zukunft  mit Hadayatullah Hübsch, Etta Streicher, M. Hofmann, D. Hülstrunk und M. Bloeck

OPEN DOORS aller Frankfurter Ateliers und Atelierhäuser am Samstag und Sonntag den 22.und 23.Nov. von 10.00 – 20.00 mit Shuttle-Bus, Kaffee und Kuchen, Party….Infos auch unter www.basis-frankfurt.de wer mich besuchen will kommt in die Bais Elbestr. 10 dritter Stock und kann die interdizilpiniäre Poesie zweidimensional erleben.

Lesung der Literaturstipendiaten/innen des Moldaustipendiums Hessen. Im Rahmen des literarischen Salons des Forums Wissenschaft und Kunst des hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst. Dort ist auch die Austellung 10 jahre Moldaustipendium zu sehen u. a. mit www.Kerstin-Lichtblau.de Alles am Dienstag den 25.Nov. um 19.30, Rheinstraße 23-25, Wiesbaden.         Ich lese dort Auszüge aus dem Krimianlroman : „Die falsch verstandene Romantik.“ der in Frankfurt Rödelheim und Cesky Crumlov, Böhmen, Tschechien spielt.

WortundKlangBildstelle Lesebühne im Bett, Klappergasse 16 Leichen im Bett-Krimispecial u.a. mit Thortsten Blume dem Poetry-Slam Weltmeister. Der Baist Finn wird meine Texte mit den tiefen Schreien der Bassgitarre zum gruseln bringen.

Kunst friert nicht.

Behauptet der Kunstverein Lola Montez dessen riesige unbeheizte Räume in der Breite Gasse unbedingt sehenswert sind. Poesie wärmt, kann ich nur dazu sagen. Vorsichtshalber sind aber alle Räume der Lesungen und Aktionen beheitzt und in der Nähe von frisch geputzen Toiletten. Außer zu Lesungen zu gehen, die heute mehr bieten, als nuschelde Gesichter vor Wassergläsern, hilft oft ein Spaziergang. Zum Beispiel an der Nidda. Wer mich am 22. in der Elbestr. besucht erhält, die neue Rödelheim Touristik Map. Mit eigens vom Dichter versehenen Empfehlungen. Da zu noch zwei Zitate von Clemens Brantano :

Sprich aus der Ferne                                                                                                                                      heimliche Welt,                                                                                                                                               die sich so gerne                                                                                                                                             zu mir gesellt.          und:    Heiß ist Liebe, Nacht ist Kühl, und ich sah ach viel zu viel.