Archiv für die Kategorie 'Allgemeines'

Stadtlabor,Ausstellung, Fritzparty und mehr


Ab dem Freitag den 24.4. ist es endlich soweit, das historische Museum Frankfurt lädt zum
Stadtlabor Unterwegs ins Gallus,
Kleyerstr. 1 ex BMW Halle,
gleich an der S-Bahnstation.
Museum von Bügeren für Bürger bis September mit vielen Veranstaltungen und einer großen Ausstellung bei der auch ich mit dem Gallus-Style der Gallus Mode dabei bin.
Infos unter www.stadtlabor-unterwegs.de
Freitags liest Franz Konter mit Piano Begleitung. Am Samstag den 25. ab 19.oo zur Museumsnacht gibt es eine Siebdruckaktion bitte Bekleidung etc. aus Baumwolle mitbringen, diese kann dann mit dem neuen Gallus Logo kostenlos bedruckt werde.

Haus und Höfe Flohmarkt Rödelheim
am Sonntag 26.4. ab 11.00 in mehr als 30 Höfen und Häusern.
Info www.roedelheimer.de

20 Jahre Fritz Deutschland PARTY
mit vielen vielen Bands und einer Be Poet Performance ab 20.oo Schumascdienenfabrik Westernbachstr. S-Bahnhof Ffm.-Rödeheim.
Info www.fritzdev.de

Bepoet Aktionsraum
weiterhin Mittwoch und Freitags geöffnet von 16.00-18.30.

Die nächste Ausstellung beginnt am 15.Mai 19.30
C.F.Ch.Heier WOW
Eine positive Referenz an das Leben.

www.kunstheier.de

5 Jahre Edition Konter und Lichtblauverlag

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

5 Jahre Edition Konter, 5 Jahre Lichtblau Verlag

lädt ein zum Jubiläum

mit einer Austellung Siebdruck, Linolium
Lesungen, Text/Klangperformance, Soundpoetry
mit Michael Bloeck, Franz Konter, Brandstifter, Dirk HülsTrunk,

und der 16. Frankfurter Wohnzimmerlesung von Dr. Peter Oehler:
Buchvorstellung Haddayatullah Hübsch, Franz Konter:
Castros Zigarre und Dalis Schnurrbart.

Alles am Samstag 2.Juni ab 18.00 ,
Programm ab 20.00
im Projektraum der Basis Elbestr. 10 HH Frankfurt Bahnhofsviertel.
Die Ausstellung ist noch am So von 15.00-18.00 geöffnet.

www.edition-konter.de www.lichtblau-verlag.de

Neues.


Die Seiten der Seite sind endlich erneuert.
Oben in der Rubrik Kunst ist eine Erläuterung, zu der von mir entworfenen Kunstform, Interdiziplinären Poesie.
Dort sind eine Menge Bilder von Kunstaustellungen, Werken, Auftritten, Aktionen zu sehen.

Unter Musik ist einiges zu hören. Demnächst folgen freie Songs des neuen Bepoet elektric sound poetry.

Unter Projekte und Salon Franco, der leider beendet ist, sind seltene Filme des kürzlich verstorbenen Literaten Wolfgang Fienhold zu sehen. (Rarität).

Hier gibt es keinen Newsletter, doch wer Infos über Auftritte, Austellungen haben möchte kann sich beim
www.Kulturnetz-Frankfurt.de eintragen.
Dort erscheinen auch Termine von mir.
Weitere Infos sind auch unter www.basis-frankfurt.de oder unter www.augenmaedchen.de !
Ich freue mich natürlich auch über Mails , Kommentare und mehr.

Der Blog wird weiterhin über die Welt aus poetischer Sicht berichten.

Vielen Dank an alle Leser, auch für das Verständnis zur Rechtschreibung und den unregelmäßigen Beiträgen.

Ein großer Dank auch an Finn der das hier alles erst ermöglicht hat.

minipresse

Die 21 Mainzer Minipressenmesse findet vom 2.-5.Juni 2011 am Mainzer Rheinufer Höhe Rathaus statt.
Die internationale Buchmesse der Kleinverlage und künstlerischen Handpressen zeigt vom Siebdruck über Undergroundzeitschriften, Fanzines, Poetryslamverlage, Kunst, Kochen, Papierschöpfen, drucken, Reisen, Politik, die Nischen der Klein und Selbstverleger.
Be Poet ist beim www.Lichtblauverlag.de bei einem Fanzineprojekt dabei. Es wird Live gedruckt und das neue Siebdruckbuch von Kerstin Lichtblau wird vorgestellt.
Der Rauschhaus Kunst-katalog kann dort auch erworben werden.
www.minipresse.de
Außer Bücher kaufen, kann man/frau am Rhein liegen halbe Liter Weinschorle trinken, halbstündlich Lesungen anhören, einen Liegestuhl an der Sand Beachbar mieten, gegenüber in Biebrich die Papagein im Schloßpark bewundern oder nebendran brütende Störche an der Trinkwasseraufbereitung beobachten, Abends zum Slam gehen oder zur Darkwaveparty ins Kuz, Weinkisten in einem kleinem Weingutkaufen oder vier Tage Zelten.

Rödelheimer Musiknacht

Am 28.5.2011 findet die lange Rödelheimer Musiknacht statt.
40 Bands fast alle Open Air von 18.00 bis Mitternacht.
Programm www.roedelheim.blogspot.com
Be Poet tritt um 19.00 im Brentanopark am Rosengarten auf. Ffm. Rödelheim

Knoggin on Heavens Door.

danmark1

danmark

Nachdem im Januar der Dichter und Iman Hadayadulla Hübsch gestorben ist schließt sich ihm jetzt Wolf Fienhold an. www.wolf-fienhold.de
Der Frankfurter literarische Underground ist zwei Orginale beraubt.
Die Collage Road Trip Von H.Hübsch hängt noch an der Wand, und es steht das Buch Frankfurt Kaputt von W. Fienhold im Regal.
Ihr Werk lebt weiter.
Ich wünsche beiden das sie ihren Weg gefunden haben.

Verssagen!

Plakat Basis Sommeraustellung

Der Dichter an und für sich ist immer auch ein Verssager. Dazu habe ich das Plakat “Verssagen!” erstellt. Es ist bei der www.basis-frankfurt.de Sommeraustellung zu sehen. Diese findet am Dienstag den 17.8.2010 in der Gutleutstraße 8-12 statt und ist ein paar Wochen zu sehen. Das Plakat kann dort mit über dreißig anderen als Puplikation für 5,- Euro erworben werden.

Rubens bomb.


Rubens bomb. Ein Grafitti aus Antwerpen. Dort heißen die Stadtführungen Stadswandelingen. Ein Begriff der passender für die Führungen ist die ich wieder anbieten werden.

Neu erschienen ist der Band Ein Alphabet der Visuellen Poesie im Verlag editon ch Wien. ISBN 978-3-901015-46-5 In den poetischen Ansichten die Koventionen hinterfragen…. so beginnt die Erläuterung über diese Kunstform. P hat grüne mit gelben Nerven ist ein Auszug des viesuellen Beitrages vom Be Poeten.
Recht neu ist auch die Frankfurter gemeine Zeitung. Sie beschäftigt sich mit dem wahrhaft wichtigen Wahnsinn in Frankfurt. www.kwassel.net

Doch nichts dagegen ist der erste leuchtende Nachtflug der Leuchtkäfer nach den folgenden sieben Tagen Sonnenschein an der Nidda. Fast so schön ist die Rödelheimer Art Brut Luminale in der Bahnhofsunterführung. Nächtlich geöffnet.

WortundKlangbildstelle

Klang, Poesie, Worte. Am Donnerstag ab 20.00 in der Basis Elbestr. 10, Ffm- Bahnhofsviertel,       treten Bloeck und Bass – Spoken Word                                                                                                                    und Member – Stolle mit experimenteller poetische Elektronik auf.






Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: